Damenabteilung
Damenabteilung Skiabteilung Tischtennis Mountainbiking


Damenturngruppe 1


Völkerball - Damen

GO Bilder der Völkerballerinnen

GOSkitour Völkerballfrauen 2006

 


Betreuerin Damengruppe 2:
Resi Sories (Tel.: 02472/7854)

Betreuerin Völkerball Damen:
Steffi Peters (Tel.: 02472/7968)

Unsere Damenabteilungen treffen sich zu den vielfältigsten Aktivitäten. Die Damengruppe 1 hat über 20 Jahre lang immer wieder Tänze für die verschiedensten Veranstaltungen einstudiert. Besonders unseren Kameradschaftsabend haben die Damen immer wieder verschönert. Sehr aktive Mithilfe leisten diese Gruppen auch auf der Sportwoche und auf dem Pfarrfest.

Heute treffen sich die Damen häufig zum Turnen, Wandern, Gymnastik oder einfach so. Die Gruppe 1 trifft sich Montags und die Gruppe 2 trifft sich Dienstags Abends. Die Gruppe 2 besteht noch nicht so lange und würde sich sehr über weiteren Zulauf freuen. So können evtl. noch mal neue Ideen einfließen.

Das Training der Völkerball-Damen findet Mittwochs von 20.00 bis 22.00 Uhr statt.
Diese Gruppe spielt im Laufe des Jahres auf etlichen Turnieren mit. Auf unserer diejährigen Sportwoche haben die Damen ein eigenes Turnier ausgerichtet. Neben dem sportlichen kommt auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Die Völkerballerinnen suchen ebenfalls Nachwus und würden sich gerne weiter verstärken. 

Alle Damengruppen machen jedes Jahr einen größeren oder kleineren Ausflug. Die Damengruppe 1 macht meistens eine weite Reise direkt nach unserer Großkirmes im September.

Informationen zu den einzelnen Gruppen, erhalten Sie über die einzelnen Betreuerinnen oder über Kontakt