Skitour der Völkerballfrauen vom 17.01. – 22.01.2006-02-19

GO Bilderpräsentation >

 

Nach 3jähriger Wartezeit war es endlich wieder soweit:

8 Völkerballdamen unternahmen eine Skitour ins Zillertal.

 

Mit unserem bereits bekanntem Busunternehmen Kaas starteten wir am Dienstagabend gegen 23.00 Uhr zur nächtlichen Fahrt ins Zillertal in den kleinen Ort Uderns, den wir am Morgen „frisch und ausgeschlafen“ erreichten.

 

Nach einem selbsthergerichteten Frühstück ging es direkt zum Skiverleih und anschließend auf die herrlichen Pisten. Etliche Gebiete mit Pistenmarkierungen blau, rot und schwarz konnten befahren werden, bis hinauf zur wunderschönen Kristallhütte – unserer zweiten Heimat.

 

Selbst unsere Anfänger hatten ein adrenalinhaltiges Erlebnis. Anfangs war die Piste ganz normal, aber dann...  Nach ca. 200 m hieß es nur noch „Augen zu und durch“, „es gibt kein Zurück“.

Manch einer fuhr schnurstracks bis in die Postalm und wurde dort von der Theke gebremst. Fazit: Alle sind heil zum Après-Ski eingetroffen.

 

Unterkunft hatten wir in einer wunderschönen und gemütlichen Ferienwohnung mit 4 Schlafzimmern und herrlichen Aufenthaltsräumen, die wir auch im Jahr 2007 schon wieder angemietet haben und wir hoffen, dass uns wieder soviel Spass, gute Laune, Geselligkeit, Harmonie und vor allem das Glück, ohne Arm- und Beinbruch nach Hause zu kommen, begleiten werden.

 

Mit Ausnahme der Rückfahrt. Dafür bevorzugen wir einen intakten Bus, der bis zum Schluss durchhält, so wie wir.

 

Friedel