Lauftreff
LEICHTATHLETIK VOLKSLAUF LAUFTREFF

GOLaufteam

Laufwart:
Ralf Pauken (Tel. 02472/4689)

Betreuer:
Ralf Pauken (Tel. 02472/4689)
Manfred Jansen (Tel.: 02472/970971)

Unser Laufteam ab sofort mit eigener Seite im Netz:
GODas neue Laufteam des SV Bergwacht Rohren


Trainingszeiten:
jeden Dienstags um 19.30 Uhr ab Sportheim für alle Altersklassen, auch für Kinder und Jugendliche. Bei Bedarf können auch weitere Trainingszeiten vereinbart werden.


Unsere Laufabteilung steht seit 2000 unter der Obhut unseres Laufwarts Ralf Pauken. Bis dahin wurde die Abteilung über viele Jahr von Hermann- Josef Claahsen geführt. Unsere Läufer sind sehr aktiv und viele Bergwachtler sind in etlichen Bestenliste wiederzufinden.

Trainingszeiten sind das ganze Jahr über Dienstags um 19.30 Uhr ab Sportheim. Vor unserer eigenen Sportwoche mit Volkslauf wird das Training noch intensiviert. Einige Laufgruppen treffen sich darüber hinaus noch öfter.

Die Teilnahme an den Volksläufen (vor allen Dingen, die zum Rur-Eifel-Cup gehören) ist sehr zahlreich. Unser eigener Volkslauf, der immer an dem Freitag nach Fronleichnam stattfindet, ist in unsere Sportwoche eingebettet und gehört natürlich auch zum Rur-Eifel-Cup.