Fahrradgruppe

Terminplan 2024

Im Jahr 1996 wurde im Sportverein "Bergwacht Rohren" im Bereich des Freizeitsports eine Fahrradgruppe ins Leben gerufen. Die Idee hierbei war, das Fahrrad nicht als Leistungssport zu nutzen, sondern Mitgliedern eine Aktivität anzubieten, um sich fit zu halten und die Kameradschaft zu pflegen. Derzeit gehören der Gruppe über 30 Personen an.

Seither trifft sich die Gruppe regelmäßig nach einem festen Tourenplan, der für den Zeitraum Ende März bis Mitte Oktober erstellt wird. Hierbei wird in 35 bis 55 km langen Routen das Monschauer und das Schleidener Land, das Rurseengebiet, sowie Ostbelgien befahren. Zum Einsatz kommt das Mountainbike oder Tourenrad, wobei das E-Bike den Altersunterschied der Gruppe ausgleicht. Treffpunkt ist jeweils mittwochs in Rohren an der Kirche um 17:00 Uhr. Der gemeinsame Tagesabschluss gehört dazu, wobei der Treffpunkt vorher benannt wird.

Informationen zur Fahrradgruppe:

Elmar Schmitz