Aktuelles aus der Fahrradgruppe, 22.03.2024
Die Fahrradgruppe wird am Mittwoch, 03. April 2024 die Saison mit der ersten Ausfahrt eröffnen. Der aktuelle Terminplan kann hier eingesehen werden.
Neue Mitfahrer/Innen sind jederzeit willkommen.

Jugendabteilung, Müllsammlung 2024, 17.03.2024
Die diesjährige, mit dem CDU Ortsverband durchgeführte Müllsammlung war ein voller Erfolg: Mit einer Rekordzahl von insgesamt 42 Helfern - davon 27 Kinder und Jugendliche - wurden alle Straßen und (Feld-)Wege in und um Rohren und Widdau herum vom wilden Müll befreit.
VIELEN DANK AN ALLE HELFER!!!

Ein paar Bilder des "Erfolgs" - die allerdings nur zu großem Kopfschütteln führen - zeigen wir hier:

Allgemeines, 15.03.2024
Nachdem schadens- und krankheitsbedingt der Baum, der jahrelang unserer Sprunggrube in heißen Sommermonaten Schatten gespendet hat, weichen musste, hat sich unser Mitglied Hubbi Carl dazu entschlossen, dass an gleicher Stelle ein neuer Baum gepflanzt werden muss: Kurzerhand spendete er einen amerikanischen Mammutbaum, der wieder zu einem prägenden Merkmal unser Sportanlage werden soll.

Beim Spatenstich legte er selbstverständlich mit Hand an:

Allgemeines, 10.03.2024
Am Samstag, 09. März 2024 fand der diesjährige Kameradschaftsabend im vollbesetzten Saal Hermanns statt. Neben Ehrungen verdienter Mitglieder führten die beiden Moderatoren Sascha Lutterbach und Peter Schmitz durch ein buntes Programm, das durch viele Einheimische Kräfte, aber auch wieder durch "Die Nothberger" zu einem sehr unterhaltsamen Abend geführt hat.

Mehr Bilder seht ihr hier

Leichtathletikabteilung, 29.02.2024
Nach den Osterferien werden wir wieder (im wöchentlichen Wechsel Di/Mo) mit dem Leichtathletiktraining für Kinder und Jugendliche beginnen.

Jugendabteilung, 29.02.2024
Am Samstag, 16.03.2024 findet die diesjährige Müllsammlung der Jugendabteilung statt, die erneut mit dem CDU-Ortsverband durchgeführt wird. Wir freuen uns wieder auf viele helfende Hände.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024, 29.02.2024
Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 12. April 2023 ab 20:00 Uhr im Schützenhaus am Sportplatz statt.
Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten.

Allgemeines, 29.02.2023
Am Samstag, 09.03.2023 findet unser diesjähriger Kameradschaftsabend mit einem tollen Programm statt, zu dem alle Mitglieder/innen samt Begleitung herzlich eingeladen sind:

Jugendabteilung, 10.11.2023
Am Mittwoch, 8. November fand die offizielle Schlüsselübergabe des Jugendraums in Rohren statt, dessen Träger von nun an die Bergwacht ist.
Der Jugendraum wurde durch die Stadt Monschau, der wir an dieser Stelle einen großen Dank ausrichten, vollständig renoviert und umgebaut.
Ein weiterer, großer Dank gilt unserem Ortsvorsteher Maik Gabbert sowie dem Lions Club Monschau: Ein Förderantrag des Ortsvorstehers wurde vom Lions Club bewilligt, sodass wir zusätzlich noch eine großzügige Spende zur Anschaffung einer Küchenzeile erhalten haben.
Ebenfalls möchten wir uns auch bereits jetzt schon bei den Eltern bedanken, die sich bereit erklärt haben, die Aufsicht über die Nutzung des Jugendraums zu übernehmen.
In den nächsten Wochen wird der Raum nun noch weiter ausgestattet, damit eine erste Nutzung ab Anfang 2024 möglich sein wird.
Wir von der Bergwacht sind froh und stolz, dass wir all unseren Jugendlichen, die uns bei vielerlei Arbeiten am Sportplatz immer wieder unterstützen, die Möglichkeit bieten können, sich in einem Jugendraum zu treffen.

Ältere Nachrichten befinden sich im Archiv