zurück    zurück zur Startseite

SV Bergwacht Rohren 1927 e.V.

Generalversammlung 2021

Liebe Bergwacht-Mitglieder und Freunde der Bergwacht!

Am Freitag, den 22.10.2021 konnte nach langer Pause wieder eine Generalversammlung der Bergwacht veranstaltet werden.
Im Rahmen der Einhaltung der 3G-Regeln begrüßte der 1. Vorsitzende Frank Lauscher zahlreiche Vereinsmitglieder zur Versammlung im Rohrener Schützenheim.
Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder standen neben den Neuwahlen aller Vorstandsposten sowie der einzelnen Abteilungsleiter auch die verschiedenen Abteilungsberichte und der Ausblick auf diverse Themen, die die Bergwacht in der kommenden Zeit beschäftigen werden, auf der Tagesordnung.

Bei den Wahlen wurden Frank Lauscher als 1. Vorsitzender, Christian Krings als 2. Vorsitzender, Sascha Lutterbach als 1. Geschäftsführer, Tanja Carl als 1. Kassiererin, Henning Völl als 2. Kassierer und Leo Förster als Skiwart wiedergewählt.

Neu im Vorstandsteam sind nun Simon Pinnow als 2. Geschäftsführer (für Jan Förster), Marco Volpatti als Laufwart (für Ralf Pauken), Friederike Kaulard als Leiterin der Leichtathletikabteilung (für Christiane Thelen) und Elmar Schmitz als Leiter der Fahrradabteilung (für Gottfried Blum).

Als Kassenprüfer wurden Hermann-Josef-Claahsen (Wiederwahl) und Martin Völl (Neuwahl für Achim Scheidt) gewählt.
Den Ältestenrat vertreten zukünftig Bruno Gerhards (Neuwahl), Bernd Garrels (Wiederwahl) und Georg Jansen (Wiederwahl).
Die Wahlen zur Leitung der Jugendabteilung (aktuell wahrgenommen durch Christopher Gabbert und Alexander Lauscher) erfolgen auf der eigenen Jugendgeneralversammlung im Jahr 2022.

Bedanken möchte sich der gesamte Vorstand für die jahrelange hervorragende Arbeit der nun ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder.

Im Bild von links nach rechts: Friederike Kaulard, Henning Völl, Christian Krings, Stephan Volpatti, Frank Lauscher, Marco Volpatti, Tanja Carl, Christopher Gabbert, Sascha Lutterbach, Alexander Lauscher, Simon Pinnow