zurück    zurück zur Startseite

Unser diesjähriges Sportfest war wieder ein voller Erfolg - nicht zuletzt auch dank des herrlichen Sommerwetters über alle 4 Tage: Traditionell eröffnet wurde das Sportfest auf Fronleichnam - dieses Mal mit 2 Jugendfußballturnieren.
Im Anschluss wurde erstmalig ein Bubble-Fußballturnier ausgetragen, das eine Abordnung der Fußballmannschaft der SG Höfen/Rohren/Kalterherberg gewann.

Der Freitag stand wieder jedes Jahr ganz im Zeichen des über die Stadtgrenzen hinaus bekannten und beliebten Rohrener Volkslaufs. Die Ergebnisse dazu können hier bei RaceResult angesehen werden.
Der "Läufer mit der Büchse" Peter Borsdorff durfte natürlich auch nicht fehlen und hat hier auch wieder jede Menge Schnappschüsse abgelegt.

Am Samstagnachmittag begannen zunächst die Leichtathletikwettbewerbe für Kinder und Erwachsene, die gut besucht waren und insbesonders bei unseren Kleinsten wieder für tolle Leistungen gesorgt haben.
Die einzelnen Ergebnisse können hier angesehen und heruntergeladen werden.

Einen Bericht unserer Freunde vom TV Mützenich zum Leichtathletik-Wettkampf könnt ihr hier nachlesen.

Im Anschluss an die Leichtathletikwetbbewerbe hatte die Firma Barstars zu ihrer Einweihung des neu gebauten "Ninja Warrior Parcours" eingeladen und verschiedene Übungen an den Geräten erklärt und gleichzeitig auch vorgeführt.

Abgerundet wurde der Samstagabend durch ein wieder einmal kurzweiliges und lustiges Spiel ohne Grenzen, an dem sich viele Gruppen aus unserem Dorf beteiligt hatten.

Der Sonntag - der wie jedes Jahr im Fokus der Jugend steht - begann mit verschiedenen Radtouren. Später wurde die Siegerehrung der Leichtathletikwettbewerbe sowie die Verleihung der im Jahr 2022 erzielten Sportabzeichen vollzogen.

Anschließend konnten alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 - 17 Jahren ihr Können beim "Spiel ohne Grenzen für Kinder" zeigen. Zur Belohnung gab es für alle Teilnehmer eine eigene Tombola, bei der jedes Kind auch einen Preis gewinnen konnte.

Den Abschluss bildete die große Tombola zu Gunsten der Jugendabteilung, bei der wieder jede Menge tolle und hochwertige Preise verlost wurden.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Teilnehmern, Sponsoren und Besuchern für das mehr als gelungene Sportfest: VIELEN DANK!

Impressionen vom Sportfest